DAB-Gruppe Dresden Mitglied im Landesfrauenrat Sachsen

Am 1. Dezember 2012 wurde die DAB-Gruppe Dresden Mitglied im Landesfrauenrat Sachsen e.V., dem Dachverband der sächsischen Frauenverbände.

Delegierte von ca. 35 Frauenverbänden haben damit dem zur Mitgliederversammlung von Manuela Queitsch vorgetragen Antrag der Dresdner DAB-Gruppe zugestimmt. Der Antrag war verbunden mit einer kurzen Vorstellung des DAB und der Aktivitäten der Dresdner Gruppe.

Maßgeblich angeregt wurde die Mitgliedschaft von Frau Prof. Irene Schneider-Böttcher, Präsidentin des Sächsischen Landesamtes für Statistik, die an diesem Tag zur ersten Vorsitzenden des Landesfrauenrates Sachsen gewählt wurde. Frau Schneider-Böttcher ist den Teilnehmerinnen der Erweiterten Vorstandssitzung des DAB-Vorstandes 2011 in Dresden als Festrednerin anlässlich des 20jährigen Gründungsjubiläums der DAB-Gruppe Dresden noch in guter Erinnerung.
Gemeinsam mit unserem Schwesterverein der Juristinnen, die ebenfalls als Mitglied aufgenommen wurden, werden wir uns zukünftig noch stärker für Frauenbelange in Sachsen engagieren.

Manuela Queitsch
DAB-Gruppe Dresden