Deutsch lernen kann verdammt öde sein. Das sieht aber ganz anders aus, wenn man deutsche Wörter nicht nur nachsprechen und schreiben muss sondern die Gegenstände auch anfassen und mit ihnen hantieren darf und auf diese Weise physikalische Phänomene im wahrsten Sinne des Wortes begreift.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier.

Weitere Informationen finden Sie auch auf dieser Webseite.

Physikalische Tanzeinlage: Kanzlerin Merkel und Maren Heinzerling zeigen in einem kleinen Experiment die Auswirkung der Zentrifugalkraft. Mit ihrem Projekt „Zauberhafte Physik mit Lesekisten" hat es die ehemalige Ingenieurin unter die ersten Plätze des Nationalen Integrationspreises geschafft, der heute im Kanzleramt verliehen wurde. --- Dancing class or physics lesson? Chancellor Merkel and Maren Heinzerling show the effect of centrifugal force in a little experiment. Heinzerling's initiative "Magical Physics with Reading Boxes" was honoured as one of the best projects with the National Integration Prize today in the Chancellery.

Bitte beachten Sie aber folgende Einschränkungen. Eine Nutzung des Fotos für kommerzielle, werbliche Zwecke ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Bei Presse-Anfragen nach dem Foto verweisen wir an die Fotoagenturen.

Da der Termin für Pressefotografen öffentlich war, darf die Bundesbildstelle allein schon aus Wettbewerbsgründen keine kostenfreien Fotos zum Zwecke der Presseveröffentlichung abgeben.